Dienstag, 30. November 2010

Girl in the garden


Dieses Bild hatte ich letzten Sommer nach einem Modell angefangen und es war ein Desaster, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, es wegzuwerfen. Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt malen, hatte nur sehr wenig Zeit und suchte nach etwas "wo es nicht darauf ankommt". Vermutlich auch beeinflusst von einem schönen Ausstellungskatalog über Alice Neel habe ich dieses eher expressionistische Experiment gemacht und muss zugeben, dass es mir jetzt eigentlich gut gefällt...

This painting was started from a model last summer and turned out to be a total desaster, but somehow I didn't want to put it in the waste bin. A few days ago, I had very little time but wanted to paint badly, so I was looking for something "that did not matter to much". Probably influenced by a beautiful catalogue on Alice Neel, this somehow "expressionistic experiment" emerged and I have to admit, I rather like it now...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen