Mittwoch, 1. Februar 2012

Portrait in the waiting loop


Oil/ canvas

Manche Dinge gestalten sich als viel schwieriger als ursprünglich geplant - diese junge Dame zum Beispiel ist nur eine von 3 Versionen in Öl, 2 Zeichnungen und einer Pastellstudie... und um ganz ehrlich zu sein - keine davon überzeugt mich bislang wirklich. Ich hoffe, mein freundliches Modell verzeiht mir, dass ich hier erst einmal eine Pause einlege und einstweilen an anderen Motiven arbeite, bis ich eine bessere Lösung finde.

Some things prove to be way more difficult than initially planned. This young lady for instance is only one out of 3 versions in oil, 2 drawings and one pastel study - and actually, none of them really satisfies me. I hope my friendly model will forgive me for going on with other paintings until I'll come up with a better solution. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen