Sonntag, 7. Oktober 2012

Back to school

Maybe you have noticed the little banner on the right already - yes, I am very proud and happy to announce that I am going to follow Holly Becker's (the founder of decor8) new e-course on blogging.

Vielleicht haben Sie das kleine Banner rechts schon bemerkt - ab sofort bin ich eine der Glücklichen, die an Holly Beckers (der kreative Geist hinter dem schon legendären decor8 Blog) neuem Kurs teilnehmen. 


I had wanted this blog to become more attractive and interesting for everyone since quite a while and now, help is coming!

Ich hatte mir schon lange gewünscht,  diese Seite interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Jetzt bekomme ich so professionelle Hilfe dabei - darauf freue ich mich schon riesig!

But why had I been procrastinating for so long?
Aber warum habe ich mich so lange davor gedrückt?



Well, the weather forecast pictures here mirror past year's emotions pretty well: fog, thick clouds and the occasional hurricane...

Nun, die "Wetterbericht-Fotos" hier spiegeln ziemlich wahrheitsgetreu mein letztes Jahr: Nebel, dichte Wolkenfelder und Orkanböen...


Farewell, Saturn... This  planetary guy has been messing up my husband's and my charts for quite a while. (That's what you get when marrying a fellow libra...) 

Saturn hat sich nun endlich aus meinem Sternzeichen verabschiedet und so sieht die Zukunft schon viel rosiger aus...


Omnia vincit amor 

This quote by Latin poet Virgil translates with "Love conquers all things". Why am I talking about latin
quotes now? Well, because I like another one very much - "home is where the heart is", attributed to Pliny the Elder. And of course you have noticed that in heart, ART takes a lot of space. But however much I love art, the past year has showed me many times that "the whole is greater than the sum of its parts". (This one is by greek philosopher Aristotle)

 "Alles besiegt die Liebe" - ein schönes Zitat des lateinischen Dichters Virgil (selbst übrigens auch Waage). Aber wie komme ich jetzt auf lateinische Zitate? Nun, wegen der englischen Fassung eines anderen Klassikers -  "da wo mein Herz ist, bin ich zuhause" (Plinius dem Älteren zugesprochen) und den so möglichen Wortspielen mit "art". Doch obwohl ich manisch Kunstvernarrt bin, musste ich dieses Jahr sehr oft einem griechischen Zitat (von Aristoteles) recht geben: "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".


So, but now I promise not to bore you anymore with all to personal matters, Latin quotes and greek philosophers and to get back to the bright side of life. And for a start, here are my tips for finding four leaf-clovers (are they considered as lucky charms everywhere?):
First, you have to look to the ground from time to time (that's pretty obvious, but many people don't).
Second, the timing - I have noticed that June and September (make that late spring and early autumn if you live down under ) are the best months for finding them.
Third, watch for spots with huge clover families.
And last: lucky things often come in a bunch - if you find one, chances are, you'll find some more.

So, aber jetzt verspreche ich Ihnen, sie nicht weiter mit persönlichen Belangen, lateinischen Dichtern und griechischen Philosophen zu langweilen, sondern mich stattdessen wieder den heiteren Seiten des Lebens zu widmen. Und für den Anfang, hier ein paar Tipps zum Finden von 4blättrigen Kleeblättern:
Erstens sollte man ab und zu auf den Boden schauen. (Klingt logisch, macht aber nicht jeder).
Zweitens, das Timing: Meiner Erfahrung nach hat man im Juni und im September die besten Chancen.
Drittens, suchen Sie nach Stellen mit großen Kleefamilien.
Viertens, wenn Sie eines gefunden haben, suchen Sie an derselben Stelle weiter - 4blättrige Kleeblätter haben gerne Geschwister.


Kommentare:

  1. Art definitely occupies a large space in my heart, too. :)
    Your artwork is wonderful!

    Wishing you all the best,
    Mary (from BYW Bootcamp)

    AntwortenLöschen