Samstag, 10. November 2012

PLAYFUL SATURDAY


It's true - I have a tendinitis and can hardly use my left hand... So, for once, my dear son showed some empathy and let ME play with the family i-pad.

Here the apps I played around with today:

Halftone - for the comic strips I turned my own paintings into (Thank you to Jenni from Museum Diary for this tip). It works with photos as well...

iFontMaker - yes, I will be able to use my own font soon (found this cool tip on A Beautiful Mess).

Martha Stewart Craft Studio - great for creating greeting cards and so on (thank you to Holly Becker from Decor8 for introducing me to this one).






Nachdem ich tatsächlich eine fiese Sehnenscheidenentzündung habe, ist meine linke Hand heute weitgehend ruhig gestellt. Und dank einer unerwarteten Welle von Mitgefühl konnte ich meinem Sohn sogar zum ersten Mal das (eigentlich) Familieneigene I-Pad entreißen und mit ein paar coolen Apps herumspielen.

Hier sind sie:
Halftone - mit dieser App kann man Photos (oder in meinem Fall Bilder) in Comics verwandeln. Den coolen Tipp habe ich von Jenni von Museum Diary.

iFontMaker - jawoll, jetzt habe ich meine eigene Schrift, die demnächst einmal zum Einsatz kommt. (Diesen Tipp habe ich auf A Beautiful Mess gefunden).

Martha Stewart Craft Studio - mit dieser praktischen App kann man eigene Grußkarten usw. erstellen. Auf die Idee bin ich dank Holly Becker von Decor8 gekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen